Aktuelles
Kirchen und Kapellen
Jugend
Senioren
Gremien / Verbände
Kirchenverwaltung
Pfarrgemeinderat
action 365
Ortscaritasverband
Kindergärten in Regen
K.A.T.Z.E.
Frauenbund Regen
KAB
Kolping
Stefanuskreis
Info A-Z
Wallfahrten
Pfarrteam
Kontakt
Impressum
zur Pfarrei Langdorf


Kindergärten in Regen

 

Der Kindergarten St. Anna ist der jüngste der drei Caritas-Kindergärten in Regen. Er wurde 1995 im Ortsteil Bürgerholz gebaut und kann 80 Kinder im Alter bis sechs  Jahre aufnehmen. Seit September 2009 verfügt er auch über optimale Betreuungseinrichtungen für Kinder unter zwei Jahren. 

Die Adresse des Kindergarten: Pappelweg 16, 94209 Regen, Tel: 09921-80351.

 

Der Kindergarten St. Josef ist der älteste der drei Caritas-Kindergärten in Regen. Er wurde 1891 direkt neben der Pfarrkirche St. Michael gebaut und kann 100 Kinder im Alter bis sechs Jahre aufnehmen. In ihm ist auch die Schulvorbereitende Einrichtung beheimatet. 1985 wurde er grundlegend saniert und modernisiert.

Die Adresse des Kindergarten: Kirchplatz 26, 94209 Regen, Tel: 09921-971197-0.

Der Kindergarten St. Michael ist der größte der drei Caritas-Kindergärten in Regen. Er wurde 1976 nahe der Zentralschule erbaut und kann 115 Kinder im Alter bis zu sechs Jahre aufnehmen. Besonders großräumig ist auch sein Garten, wo die Kinder verschiedene Spielgeräte und Versteck- und Rückzugsmöglichkeiten vorfinden. 

Die Adresse des Kindergarten: Bachgasse 30, 94209 Regen, Tel: 09921-3262.