Aktuelles
Kirchen und Kapellen
Jugend
Senioren
Gremien / Verbände
Info A-Z
Kinderheim in Indien
Sternenkindergrab
Wallfahrten
Pfarrteam
Kontakt
Impressum
zur Pfarrei Langdorf

 


Sternenkindergrab

 

Im alten Friedhof haben die beiden Kirchen in Zusammenarbeit mit dem Hospizverein und mit finanzieller Unterstützung durch die Kolpingfamilie Regen ein sogenanntes "Sternenkindergrab" gestaltet.
Es soll ein Ort der Trauer und des Gedenkens sein für Eltern, die ein Kind verloren haben, aber auch ein möglicher Bestattungsort für Kinder, die während der Schwangerschaft, bei oder kurz nach der Geburt verstorben sind.

Im Zentrum des Sternenkindergrabes liegt das Bildnis eines kleinen Kindes, das in einer großen Hand, der Hand Gottes, geborgen liegt.

Möge das Sternenkindergrab ein Ort der Trauer, aber auch ein Ort des Trostes, der Versöhnung, der Hoffnung und der Zuwendung zum Leben werden.


Genaue Position des Grabes auf dem Regener Friedhof anhand eines Satellitenbildes.